Bürgerstiftung spendiert zwei PC-Lernplätze für Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Bergisch Gladbach ist nicht nur erste Anlaufstelle für Bücherwürmer und Leseratten.
Als modernes Medienhaus hält die Bücherei auch neue Medien wie CDs, CD-ROMs, Videos und Lernsoftware bereit.
Um gerade für Kinder- und Jugendliche attraktiv zu sein, braucht es zeitgemäße Angebote, die von den Kids
auch angenommen werden. Damit der Brückenschlag zwischen dem Lernort Bibliothek und dem Lernort Schule
gelingt, bietet die Stadtbücherei jetzt in den Räumen der Familienbibliothek im Erdgeschoss ein Schüler-Lerncenter an.
An den zwei PC-Arbeitsplätzen, die vom Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Manfred Lorenz, und VR-Bank-Vorstand Franz Hardy übergeben wurden, können Schülerinnen und Schüler hier neueste Lernsoftware ausprobieren.

Auch hier konnte die Bürgerstiftung unterstützen: