Neue Sitzbänke für die Fußgängerzone

Schöne, neue Sitzbänke laden in der Bergisch Gladbacher Fußgängerzone seit einigen Wochen zum Verweilen ein.

Foto: v. l. stehend: Lilia Loran (Deichmann), Ralf Bau (Sparda), Axel Pleuger (KSK), Manfred Lorenz (Bürgerstiftung), Lutz Urbach, Alexander von Petersenn (Bahnhof Apotheke), Lothar Uedelhoven (VR Bank) sitzend: Frau Thomassini (P&C), Bettina Wisniewski (RheinBerg Galerie), Tessa Hahn (KSK)

Die Anschaffung der attraktiven Sitzgelegenheiten ermöglichten einige Bergisch Gladbacher Unternehmen, so auch die Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach.

Die 35 neuen Bänke bestehen aus pulverbeschichtetem Edelstahl und passen in ihrem anthrazitfarbenen Ton optisch zur Neugestaltung. Insgesamt wurden 22.800 Euro für die Neuanschaffung der Bänke von den ortsansässigen Firmen gespendet. Die Firmenlogos der Sponsoren sind auf den jeweiligen Bänken vermerkt.