60.000 Euro für die Bürgerstiftung

VR Bank vergab Zustiftungen und Spendengelder in der Villa Zanders

Lothar Uedelhoven (VR Bank), Dr. Winfried Reske (Bürgerstiftung Rösrath), Heinz-Willi Schwamborn (Bürgerstiftung Overath), Elgin Heibach-Cowper (Rotary Club Overath/Rösrath/Bergisches Land), Manfred Lorenz (Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach), Stephan Newrzella (Lions Club Overath), Tino Keppel (Lions Club Bergisch Gladbach), Wilhelm Niedergöker (Rotary Club Bergisch Gladbach), Helmut Amelung (Lions Club Rösrath) und Franz Hardy (VR Bank) (v. l. n. r.)

„Wir bekommen großen Zuspruch aus der Region und geben der Region deshalb gerne etwas zurück.“ – Zur schon traditionellen Übergabe von Zustiftungen und Spenden begrüßte Vorstandssprecher Franz Hardy gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Lothar Uedelhoven von der VR Bank die Vertreterinnen und Vertreter der heimischer Bürgerstiftungen sowie Rotarier und Lions Clubs im November in der Villa Zanders.

Insgesamt vergab die VR Bank 107.500 Euro – darunter 60.000 Euro an die Bürgerstiftung Bergisch Gladbach. Die Gelder werden in allen genannten Organisationen zur Förderung unterschiedlichster sozialer Projekte eingesetzt.

Auch hier konnte die Bürgerstiftung unterstützen: