Ziele.

Vor Ort aktiv.

Für Bergisch Gladbach

Wir werden dort aktiv, wo die Stadt Bergisch Gladbach in ihren Möglichkeiten an Grenzen stößt. Nicht als verlängerter Arm der Stadt­verwaltung oder politischer Parteien, sondern als selbständige, unabhängige Stiftung von Bürgern für Bürger. Sie können uns bei der Umsetzung unserer Projekte helfen. Entweder durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit, durch Einzelspenden für aktuelle Projekte oder Zustiftungen, die das Kapital der Bürgerstiftung erhöhen. Die zugewendeten Mittel kommen zu 100 % den geförderten Projekten zugute.

Unser gemeinsames Ziel:

Das Ziel der Bürgerstiftung für Bergisch Glad­bach ist es, die Bereiche Bildung und Erziehung, Jugendhilfe und Seniorenarbeit, Kunst, Kultur und Denkmalpflege sowie das Gesundheitswesen zu fördern und zu unterstützen. Neben der angestrebten Breitenwirkung ist uns ferner die ehrenamtliche Mitarbeit von Bür­ge­rin­nen und Bürgern an der Planung und Verwirk­lichung der Projekte wichtig.