Für die Menschen.
Für die Stadt.
Für unsere Heimat.
Für Bergisch Gladbach.

Die Bürgerstiftung Bergisch Gladbach.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit!

Die Bürgerstiftung Bergisch Gladbach unterstützt Projekte, die dazu beitragen sollen soziales Engagement und Gemeinschaftssinn der Bürger unserer Stadt zu fördern. Hierfür setzen wir die Gelder aus unserem Stiftungsvermögen zielgerichtet ein.

Wenn Sie Fragen zur Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach haben, rufen Sie uns ganz einfach an. Selbstverständlich stellen wir für alle Förder­mittel, die der Bürgerstiftung gespendet oder zugestiftet werden, Spendenquittungen aus. Wir freuen uns über jeden großen und kleinen Betrag von allen Bürgerinnen und Bürgern, mit deren Hilfe das soziale Herz Bergisch Gladbachs weiterschlagen wird.

Vor Ort aktiv

Die Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach wird  dort aktiv, wo die Stadt Bergisch Gladbach in ihren Möglichkeiten an Grenzen stößt.

Hand in Hand

Das soziale Engagement und den Gemeinschaftssinn der Bürger von Bergisch Gladbach zu fördern, ist Aufgabe und Ziel der Bürgerstiftung.

Gemeinsames Ziel

Die ehrenamtliche Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern an der Planung und Verwirklichung unserer Projekte ist uns wichtig.

Im Ehrenamt

Scheuen Sie sich nicht, die Vorstandsmitglieder bei Fragen persönlich anzusprechen, anzurufen oder uns eine E-Mail zu schicken!